Mietwagen auf Mallorca buchen - Was muss man beachten

Mietwagen auf Mallorca buchen – Was muss man beachten

Wer nach Mallorca reist, erkundet die Insel gern mit einem Mietwagen. Die beliebte Insel hat 75.000 Mietwagen im Verleih.

Entsprechend groß ist auch die Auswahl zwischen zahlreichen lokalen Anbietern und namhaften Ketten. Für einen Mietwagen auf Mallorca zahlt man pro Tag zwischen 25 und 35 Euro. Die meisten Fahrzeuge haben allerdings schon einige Kilometer runter. Entsprechend haben die Fahrzeuge auch zahlreiche Mängel. Nach deutschen Standards würden solche Fahrzeuge gar nicht zur Vermietung angeboten.

Bewertungen genau unter die Lupe nehmen

Einige Anbieter überzeugen auch mit guten Ergebnissen, und das zu fairen Preisen. So zum Beispiel ein Familienunternehmen in zweiter Generation. Hier werden neue Fahrzeuge inklusive einer Werknavigation für 19 Euro am Tag vermietet. Alle Autos sind erst wenige Kilometer gefahren. Dennoch sollte man auf der Insel vorsichtig sein, wenn man einen Mietwagen braucht. Vor der Anreise sollten die Bewertungen der verschiedenen Anbieter genauer ansehen werden. Viele Fahrzeuge weisen erhebliche Mängel auf und sind einfach nicht verkehrssicher. Hinzu kommt noch, dass Laien auf den ersten Blick die Mängel gar nicht erkennen können. Generell ist von kleineren Autoverleihern abzuraten. Unseriöse Händler verlangen gerade in der Hauptsaison hohe Zuschläge. Daher lieber auf ein größeres und seriöseres Unternehmen zurückgreifen und das Fahrzeug am besten schon vor der Anreise reservieren. Vor Ort ist die Auswahl dann meistens begrenzt.

Tipps für den Mietwagen auf Mallorca

Reiseexperten empfehlen, dass Mallorca Urlauber ihren Mietwagen vor der Anreise bei einem gut bewerteten Anbieter online reservieren sollten. Bei der Vertragsgestaltung sollte zum einem auf die sogenannte Voll-Voll-Tankregelung und zum anderen auf unbegrenzte Kilometer geachtet werden. Nach Möglichkeit sollte jegliche Art einer Selbstbeteiligung vom Vertrag ausgeschlossen werden. Das Fahrzeug ist vor der Übernahme auf vorhandene Schäden und Fehler zu überprüfen. Diese sollten schriftlich oder per Handyfoto dokumentiert werden. Dann ist nur noch zu checken ob Reserverad, Warnweste und Warndreieck vorhanden sind. Verbandskasten sind auf Mallorca keine Pflicht.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert